Sales & Sourcing - Wie tickt der Einkauf in Zukunft?
Wie Sie meisterhafte Verhandlungen führen, ohne Standard Rhetorik-Tricks.
Die Harvard-Methode kennt jeder. Rhetorik-Tricks ebenso. Doch wie ein Kunde im Beschaffungsprozess tickt und auf welchen vielen Faktoren Einkäufer wirklich entscheiden, wissen die wenigsten. Genau daran setzt dieser Workshop an. Insiderwissen aus dem Einkauf und kommunikative Praxis für einen effizienteren Vertriebsalltag in der Zusammenarbeit mit Einkäufer:innen und fachlich anspruchsvollen Kund:innen.
professionellere (Preis)-Argumente – Logik statt Rhetorik
fachliche Argumente, die selbst Einkäufer positiv überraschen
raus aus der Kosten-Spirale, rein in den Beschaffungsprozess
Verständnis für den Evaluationsprozess eines Einkaufs
Partner statt Gegner – verstehen, was Einkäufer/Kunden wirklich wollen
Nachhaltig vorteilhafte Lösungen, trotz unterschiedlicher Standpunkte
Verstehen: Einkäufer und ihre Arbeitsweise und Prozesse richtig kennenlernen.
Überzeugen: Effektive Kommunikations-Methoden, um Einkäufer richtig zu beeinflussen.
Ziel: Erfolgreiche Verhandlungen und langfristige Geschäftsbeziehungen auf wirklicher Augenhöhe mit Einkäufern.
Nutzen: Erhöhter Verkaufserfolg, besseres Kundenverständnis, weniger Kostenargumente und mehr Wettbewerbsvorteile.