Was für das klassische Verkaufsgespräch gilt, ist auch beim Messeauftritt gültig – sollte man meinen.
„Wie oft entdecken wir aber noch gelangweilt dreinblickende oder am Handy spielende Verkäufer, die alleine mit Ihrer Ausstrahlung schon potentielle Interessenten vom Messestand fernhalten?!“
Fehlende Zielsetzung oder eine Fehleinschätzung der vorhandenen Messepotentiale lassen bei vielen Verkäufern die Motivation rasch sinken. Welchen finanziellen Schaden das bedeuten kann, wenn Ihre Verkäufer nur wenige Minuten keine Interessenten ansprechen, lesen Sie hier.
Um im stressigen Messealltag nicht in fehlerhafte Verhaltensmuster zu schlittern, fassen wir die wichtigsten Do´s und Dont´s der Kommunikation beim Messeauftritt zusammen.
Hier die kostenlose Checkliste einfach downloaden!
„Zur aktiven Ansprache am Messestand gehören zudem etwas Mut, zielgerichtete Vorbereitung und ein Werkzeugkoffer voll mit Akquise-Hilfen für Ihre Verkäufer.“
In einem professionellen Verkaufstraining für den Messeauftritt können wir anhand Ihrer Zielvorgaben konkrete Schritte und Werkzeuge für den Verkauf auf der Messe erarbeiten.
Anhand des Kostenblocks „Messeauftritt“ eine geringe, aber äußerst lohnende Investition für Verkäufer und Unternehmen. Genau dahin bringt Sie das Messetraining von Jürgen Eisserer, um auch durch den kostenintensiven Messeauftritt Ihre Verkaufsziele positiv zu beeinflussen.