Was macht einen guten Kommunikationstrainer aus?

Seit 20 Jahren steht Jürgen Eisserer als Moderator, Journalist, Keynote-Speaker, oder auch als Marketingleiter und Verkäufer auf den Bühnen des Business. Nun ist er zu Österreichs Trainer des Jahres ernannt worden und zählt damit zur Elite von Österreichs Kommunikationstrainern.
Als Wirtschaftspsychologe liefert er noch tiefere Einblicke, damit Sie erfahren, wie Sie Ihr Publikum oder Gegenüber überzeugen können.‍

Neben der sprachlichen Fähigkeit sind diese Kenntnisse und Indikatoren:

  • Psychologische Kenntnisse, um das Verhalten von Teilnehmern und Zusehern besser zu analysieren und zu antizipieren
  • Lange Jahre Praxis auf Bühnen
  • Ergänzend dazu viele Jahre Praxis in der Wirtschaft. Denn die Moderatorenbühne ist nicht vergleichbar mit einem Sales-Pitch vor 5 Geschäftsführern
  • Dramaturgische und schauspielerische Kenntnisse
  • Zeitgemäßte didaktische Prinzipien. Also das Verständnis, wie heute gelernt wird
  • Methoden des Selbstlernens
  • Hohe Selbstreflexion

‍Kritiker werden anmerken – das sind Punkte, die nur Jürgen erfüllt. Mag sein. Doch auf dem Markt gibt es noch viele weitere gute KollegInnen, die empfohlen werden können, wenn Typ und Charakter von Jürgen Eisserer nicht Ihren Erwartungen entsprechen. Sprechen Sie uns einfach an.

‍Über Jürgen Eisserer

„Reden war und ist sein Leben. Geschichten erzählen liegt ihm im Blut. Und das will er weitergeben – also nicht sein Blut…“

‍Er hält Vorträge und Seminare in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Erfahrungen aus Journalismus, Marketing, Moderation, Verkauf und seinem Studium der Wirtschaftspsychologie haben ihn zu einem echten Experten unter den Kommunikationstrainern werden lassen.

Seine Kunden sind Profisportler, Politiker und anerkannte Experten, die ihr Wissen mit den Erkenntnissen der Kommunikation vor großem Publikum teilen wollen.

Die Auszeichnung als Österreichs Trainer des Jahres 2021 bestätigte auch von unabhängiger Seite, dass Sie mit Jürgen Eisserer eine manchmal unkonventionelle aber höchst professionelle Alternative im Trainermarkt finden.

weitere Beiträge