Die Leveloop-Methode

Lernen muss Freude bereiten ...

... und nachhaltiger wirken!

Probleme
klassischer Wissens-Vermittlung

„Irgendwas kann ich mir immer mitnehmen bei solchen Trainings!“
Dieser Satz ist auf Dauer wenig effektiv und zu teuer für Organisationen!

  

Vorgelagerte Fragen der Weiterbildung werden meist gar nicht betrachtet:
  • Wie wird hier „gelernt“?
  • Warum lerne ich selbst?
  • Wie lasse ich das in meine tägliche Arbeit einfließen?
      
Lernangebote und -programme passen meist nicht 100 % auf die aktuellen Probleme im Alltag:
  • Es wird an Inhalten und Personen vielfach „vorbeitrainiert“

Deshalb denken wir klassische betriebliche Weiterbildung weiter!

Früher

  • Ich muss jetzt ein Training machen
  • Ich soll diese Inhalte nun anwenden
  • Damit ich auch in Zukunft noch einen Job habe/erfolgreich bin,
    muss ich das lernen
  • Für dieses Thema haben wir ein Online-Training.

Heute

  • Wie können wir voneinander lernen
  • Welche Fähigkeiten brauche ich, um weiter erfolgreich zu sein?
  • Welche Lernbegleiter / Medien / Mentoren oder internen Quellen könnten uns dabei unterstützen?
  • Wie können wir diese Kompetenzen in den Alltag integrieren?
„Organisationen profitieren zigfach, wenn sie mehr ins „Lernen“
als nur in die Inhalte investieren,
weil Menschen auf lange Sicht mehr Eigenständigkeit in der Weiterbildung entwickeln“
Luisa Kirchmayr
zertifizierte Transfer- und Lernprogramm-Designerin

Unser nachhaltiger Lernansatz für Organisationen

Erstellt werden mit Ihnen gemeinsam individuelle Lernstrecken für optimalen Budgeteinsatz und nachhaltigem Lerntransfer und -erfolg.

Auszug unserer Lernmethoden:

  • Halbtages-Blöcke statt 2-Tages Seminare
  • Keynote-Startimpulse
  • Interne Podcasts
  • Flexible Online 2-Stunden Lernmodule in Kleingruppen
  • Thematische Webinar-Serien live und als Aufzeichnung zu speziellen Themen (Konfliktmanagement uvm.)
  • Online-Coaching-Sprechstunden
  • Case-Studies als Aufgabenstellung zwischen den Modulen
  • Interaktive PDFs, eBooks und Checklisten als Aufgabenstellung zwischen den Modulen
  • Challenge-Based Learning – speziell für Vertriebsteams: „Learn-Herausforderungen“, die in Teams den Wettbewerb fördern und damit das Lernen zur Freude machen
      

Und viele weitere Ideen mehr, angepasst auf Ihre Kultur und Organisation!

Die 6 Stufen im Lernprozess von Organisation und Mensch