Warum DRIVE?
D (Desire & Dringlichkeit): Was erwarten Sie vom Projekt? Identifizieren Sie sofort, was Ihre vorrangigen Ziele und dringendsten Herausforderungen sind.
R (Results & Relevanz): Welche Projektziele wollen Sie erreichen? Fokussieren Sie Ihre Anstrengungen auf das, was Wirkung erzeugt und deshalb wirklich wichtig ist.
I (Investment & Impact): Definieren Sie den Rahmen. Sie legen den zeitlichen und wirtschaftlichen Rahmen fest und klären alle benötigten Ressourcen für das Projekt. Maximieren Sie die Auswirkungen Ihres Engagements auf den Unternehmenserfolg.
V (Values & Visibility): Unternehmenswerte & Zukunftsprojekt. Bestimmen Sie, welche Unternehmenswerte im Zukunftsprojekt betroffen sind, und treffen Sie darauf basierende Entscheidungen. Fördern Sie Transparenz für Werte als Entscheidungsgrundlage und bewusstes Handeln.
E (Essenstials & Effort): Wo legen Sie im Projekt besondere Schwerpunkte? Stellen Sie klar, welche Bereiche unangetastet
bleiben. Optimieren Sie Ressourcen, definieren
sie „Must Haves“ und „No Gos“ und minimieren so
den Arbeitsaufwand.